Landesentscheid Forst 2024
Landesentscheid Forst 2024
Auf die Säge, fertig, los! Wer hat wohl die Schneid?
Die Späne flogen, die Motosägen rauchten und das Holz zitterte schon vor all den grandiosen Teilnehmern. Das war der Landesentscheid Forst 2024 in Obdach. Die besten Forstprofis der Steiermark kamen gestern in unseren Landjugendbezirk Judenburg, um zu zeigen, wer von Ihnen die Schneid hat.
In den Klassen Burschen unter 18, Burschen über 18, Mädchen und Gäste traten rund 60 Landjugendmitglieder gegeneinander an. Bei Stationen wie Zielhacken, Kettenwechseln, Geschicklichkeitsschneiden, Präzisions- und Kombinationsschnitt und Entasten zeigten sie ihr Können.
Jeweils 4 / 2 Teilnehmer einer Klasse stiegen zum Schluss ins spannende Finale auf. Auch einige aus dem Landjugendbezirk Judenburg waren dabei. Durchsetzen konnten sich am Ende:
Burschen über 18:
- Markus Buchebner
- Mathias Rinnhofer
- Maximilian Eberdorfer
Mädchen:
- Sonia Grassauer
- Katharina Grassauer
- Sandra Diewald
Burschen unter 18:
- Florian Romirer-Maierhofer
- Raphael Schlögl
- Gerhard Lackner
Unser Maximilian Eberdorfer aus St. Johann erschnitt sich also bei einem spannenden Finale den grandiosen 3. Platz. Petra Mostögel aus Weißkirchen wurde ausgezeichnete 5. bei den Mädels. Auch vier weitere Teilnehmer aus dem Bezirk Judenburg lieferten tolle Leistungen ab.
Den Bezirkssieg konnte der Landjugendbezirk Bruck an der Mur ergattern, danach folgten Deutschlandsberg und Knittelfeld.