Landeswinterspiele 2018
LANDESSIEGER!
Über 250 TeilnehmerInnen aus der ganzen Steiermark kamen am 24. Februar 2018 zu den Landeswinterspielen nach Obdach – es war also ein sogenanntes „Heimspiel“ für uns. In 9 Disziplinen und 22 Medaillenentscheidungen wurde um die Landessiege gekämpft.
Unglaublich aber wahr – dem Landjugendbezirk Judenburg gelang es tatsächlich beim Rodeln elf der möglichen 18 Medaillen (davon 5 von 6 möglichen in Gold) zu holen.
Auch beim Schifahren war der Landjugendbezirk Judenburg vorne dabei und fuhr sozusagen mit den Voitsbergern wie jedes Jahr um die Wette. Dabei konnten wir uns ebenso 2 Landessiege und weitere Stockerlplätze sichern.
Und wie soll’s nach so vielen großartigen Leistungen auch anders sein: Der Landjugend Bezirk Judenburg durfte sich schlussendlich über den 1. Platz in der Bezirkswertung freuen. Mit 644 Punkten gewann der Landjugendbezirk Judenburg mit 3 Punkten Vorsprung die Bezirkswertung vor dem Vorjahressieger Voitsberg. Die 16 gewonnen Medaillen (11x Gold, 3x Silber und 2x Bronze) waren ca. ein Drittel aller Medaillen, was die tollen Leistungen somit nochmals unterstreicht.
Am Abend fand die Siegerehrung und anschließend das Eiszopfnfest im VAZ Obdach statt, wo die zahlreichen Siege noch bis in die Morgenstunden gefeiert wurden. Im Saal sorgten „Die jungen Südsteirer“ für fantastische Stimmung, in der Disco legte „Sound Society“ auf.
Im Großen und Ganzen bleibt nur zu sagen, die Winterspiele sowie auch das Eiszopfnfest waren ein voller Erfolg!
Wir dürfen uns auch nochmals recht herzlich bei der Landjugend Obdach bedanken, die diese Landeswinterspiele und das anschließende Eiszopfenfest so großartig und perfekt organisiert hat.